Geister-Stimmung: Karlsruher Innenstadt abends wie leergefegt


Geister-Stimmung: Karlsruher Innenstadt abends wie leergefegt
Traditionslokale haben während des Lockdowns ohnehin geschlossen, und seit Mitte Dezember gilt auch noch die Ausgangssperre…


Wie leergefegt: Nach 20 Uhr sind in Karlsruhe nur noch die …
Wie leergefegt: Nach 20 Uhr sind in Karlsruhe nur noch die Lieferboten unterwegs Nachts werden die Corona-Verordnungen besonders deutlich sichtbar. Wegen der Ausgangssperre ist die Karlsruher Innenstadt dann nämlich selbst an Wochenenden menschenleer. Nur wenige Menschen gehen nach 20 Uhr noch auf die Straße. Dann haben sie einen triftigen Grund oder eine gute Ausrede dabei.


Crystal Sound aus Karlsruhe: Wie geht es einem der größten …
Karlsruhe / Karlsruhe-Stadt. Hoffnung auf tolles Jahr mit Nachhol-Effekten Crystal Sound aus Karlsruhe: Wie geht es einem der größten Veranstaltungsexperten der Republik? Vom Papstbesuch bis Wacken: Crystal Sound aus Karlsruhe ist Experte für Veranstaltungen jeder Art und Größe. Corona hat das Unternehmen schwer getroffen. Experte für Events jeder Größe: Gerd Gruss kümmert sich mit …


Karlsruhe: Stadtinformation
Im nichtöffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung ging es kürzlich auch um die Karlsruher Majolika, genauer gesagt um den finanziellen Zuschuss der Stadt an die Majolika Stiftung zur Förderung des künstlerischen Betriebs der Majolika. Im aktuellen Haushalt ist hierfür ein Zuschuss von 225.000 Euro vorgesehen, der vom Gemeinderat mit einem Sperrvermerk versehen wurde.


Wie Karlsruher Gründer im „Perfekt Futur” die Wirtschaft …
Karlsruhe / Karlsruhe-Stadt. Neue digitale Normalität? Wie Karlsruher Gründer im „Perfekt Futur” die Wirtschaft von morgen mitgestalten – trotz Corona Sich in der Corona-Krise selbstständig machen. Keine gute Idee? Doch: immer mehr Geschäftsmodelle funktionieren bestens in der „neuen Normalität”. Andere müssen ihre Zukunftsvision wohl überdenken. von Philipp Fess. 19. Dez …


Ettlinger Dehoga-Vertreter zur Öffnung der Gastronomie …
Mit den November- und Dezemberhilfen gibt es bei ihr wie bei Kollegen Probleme. Gertz hat gehört, dass es sogar bis März dauern könnte, bis die Zahlungen ankommen. Auf absehbare Zeit bleiben die Einnahmen also auf Null. Denn auch die Abholung von bestellter Ware im Laden ist, anders als in Geschäften in Rheinland-Pfalz, in Baden-Württemberg nicht erlaubt. Begründung: Es könnte zu …


Was ist los, wenn Ausgangssperre ist? Nachts unterwegs in …
Seit Mittwoch gilt in Bayern zwischen 21 Uhr abends und 5 Uhr morgens eine strikte Ausgangssperre. Wie halten sich die Starnberger daran? Was ist auf den Straßen los? Wir haben uns Donnerstag …


Neue Immobilie der Karlsruher Bundesanwaltschaft …
Karlsruhe / Karlsruhe-Stadt. Bürogebäude bei der Europahalle Neue Immobilie der Karlsruher Bundesanwaltschaft: Stacheldraht für die Sicherheit Neben der Karlsruher Europahalle steht seit wenigen Wochen eine blickdichte Metallwand. In das Bürogebäude dahinter zieht die Bundesanwaltschaft ein. Dies ruft Kritiker auf den Plan. Kein Durchkommen: Das Bürogebäude bei der Europahalle wird mit …


Erding – Innenstadt leergefegt – Erding – SZ.de
Die Innenstadt war Wochen wie leergefegt. Der im Frühjahr normalerweise mit vielen Menschen belebte Schrannenplatz war seit dem “Lockdownwie ausgestorben. Doch nicht nur die vielen bei Ardeo …


München: DIESER Wert macht Hoffnung – doch es gibt einen …
München: Corona hält Deutschland noch immer im Würgegriff. Jetzt kann die bayrische Landeshauptstadt aber durchatmen, es gibt nämlich gute Nachrichten. Trotzdem hat selbst DAS einen Haken.
Bluetooth obd2 scanner