Deutschlands Langläufer auf „Balance-Suche“


DSV-Langläufer auch in den Teamsprints chancenlos – WELT
Eigentlich wollten und sollten die deutschen Langläufer in Größenordnung beim Weltcup in Dresden die WM-Normen ins Auge fassen. Doch das gelang nur Coletta Rydzek. Der Auftritt vor allem der …


In Abwesenheit der Top-Nationen: Deutsche Langläufer
Die deutschen Skilangläufer suchen gut zwei Monate vor der Heim-WM in Oberstdorf weiter ihre Form. Beim Weltcup in Davos konnte sich auch in Abwesenheit der Top-Nationen Norwegen, Schweden und …


Langläufer starten im Corona-Hotspot Dresden
City-Sprints der Langläufer sind Zuschauermagneten, vor allem am Dresdner Elbufer. Bei der vierten Auflage sorgt Corona aber für Geisterrennen. Der Zeitpunkt liegt höchst ungünstig, fallen die …


Langlauf: Deutsche Langläufer verpassen die Top 10
Katharina Hennig ist beim Weltcup der Skilangläuferinnen in Davos knapp an einem Top-10-Platz vorbeigeschrammt. Die 24-Jährige belegte im Freistilrennen über zehn Kilometer den elften Rang und …


Auch ohne drei Top-Nationen: Deutsche Langläufer ohne …
Auch ohne drei Top-Nationen: Deutsche Langläufer ohne Chance Neuer Abschnitt Die US-Amerikanerin Rosie Brennan hat zum ersten Mal in ihrer Karriere ein Weltcuprennen gewonnen.


Deutsche Langläufer enttäuschen zum Auftakt
Für das deutsche Team verlief der erste Wettkampftag enttäuschend. Sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern schieden sämtliche DSV-Starter bereits in der Qualifikation aus. Katharina …


Langlauf: Hennig und Notz verpassen knapp die Top Ten …
Die deutschen Langläufer haben beim Weltcup in Davos auch im Distanzrennen das Fehlen von Norwegen, Schweden und Finnland nicht nutzen können. Zwei konnten zumindest an den Top Ten kratzen.


Kategorie:Skilangläufer (Deutschland) – Wikipedia
Kategorie:Skilangläufer (Deutschland) Zur Navigation springen Zur Suche springen. Unterkategorien. Es werden 3 von insgesamt 3 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt: In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D) Rollerskiläufer (Deutschland)‎ (12 S)! …


Skilanglauf – Team Deutschland
Athleten laufen bei Olympischen Spielen in der Loipe seit Chamonix 1924 – damals gehörten die Läufe über 18km und 50km zum Programm. Seitdem sind weitere  Streckenlängen hinzugekommen. Seit den Olym- pischen Spielen in Oslo 1952 starten auch die Frauen im Langlauf. Deutsche Athleten gewannen bisher vier- mal Gold, zehnmal Silber und viermal Bronze. Erfolg- reichste …


Langlauf Deutschland – Loipen Deutschland
Willingen ist die Heimat der deutschen Langläufer-Legende Jochen Behle. Heute wirkt der… mehr. Loipen-Tipp . Hochheide-Loipe; Details . 9. Pröller Skidreieck (St. Englmar) Europa Deutschland Bayern Bayerischer Wald St. Englmar. Langlauf/Loipen. Testergebnis: 4 von 5 Sternen. 12 verschiedene Langlaufloipen mit insgesamt über 80 km Länge für klassische Technik und Skating… mehr. Details …
scan tool