Als der unerschrockene Senderos mit Arsenal den FA Cup gewann


Als Senderos mit Arsenal den FA Cup gewann | Fussball …
Der Gewinn des FA Cup an diesem denkwürdigen Samstagnachmittag im Mai 2005 blieb für Senderos der grösste Erfolg seiner Karriere. Er war nach Stéphane Henchoz (2001 mit Liverpool) erst der zweite Schweizer, der die älteste Fussball-Trophäe der Welt gewinnen konnte. 2017 schaffte dies mit Granit Xhaka noch ein dritter Schweizer – auch er mit Arsenal. Die Londoner sind mit 13 Siegen bis …


Als Senderos mit Arsenal den FA Cup gewann
Arsenal setzte sich am 21. Mai 2005 im Final des FA Cups in Cardiff gegen Titelverteidiger Manchester United mit 5:4 im Penaltyschiessen durch. Der zehnte Cuptitel der Londoner war aufgrund des Spielverlaufs glückhaft – und historisch zugleich. Erstmals im 124. Endspiel der Geschichte hatte ein Penaltyschiessen den englischen Cup entschieden …


Als Senderos mit Arsenal den FA Cup gewann – News.li
Vor 15 Jahren triumphiert der junge Philippe Senderos mit Arsenal im FA Cup. Zwei Trainerstars, eine Captain-Fehde und ein anstehender Besitzerwechsel prägen den Final um die älteste Fussball-Trophäe. Arsenal setzte sich am 21. Mai 2005 im Final des FA Cups in Cardiff gegen Titelverteidiger Manchester United mit 5:4 im Penaltyschiessen durch.


Als Senderos mit Arsenal den FA Cup gewann – Kul
Vor 15 Jahren triumphiert der junge Philippe Senderos mit Arsenal im FA Cup. Zwei Trainerstars, eine Captain-Fehde und ein anstehender Besitzerwechsel prägen den Final um die älteste Fussball-Trophäe.


Als Senderos mit Arsenal den FA Cup gewann
Zwölf Jahre nach Senderos gewann auch Granit Xhaka (rechts) mit Arsenal den FA Cup Bild: KEYSTONE/AP/KIRSTY WIGGLESWORTH Vor 15 Jahren triumphiert der junge Philippe Senderos mit Arsenal im FA Cup.


FA Cup – Wikipedia
Arsenal gewann nach torlosen 120 Minuten gegen Manchester United mit 5:4. Louis Saha vom FC Everton erzielte 2009 nach 25 Sekunden das schnellste Tor in der Geschichte des FACup-Finales. Didier Drogba ist der einzige Spieler, der in vier Endspielen je ein Tor erzielte: 2007, 2009, 2010 und 2012


Philippe Senderos – Wikipedia
Senderos trug bei Arsenal die Rückennummer 6; diese wurde zuletzt im Jahre 2002 von „Mr. Arsenal” Tony Adams getragen. Als Innenverteidiger erzielte Senderos zwischen 2005 und Saisonende 2008 in der Meisterschaft vier Tore für Arsenal. Mit Arsenal gewann Senderos den FA Cup 2005 und den FA Community Shield 2004, wobei er bei letzterem nur als Ersatzspieler fungierte. In der Sommerpause …


Arsenal tröstet sich mit dem 13. Cup-Sieg | NZZ
Der FC Arsenal gewinnt das Prestigeduell gegen den Stadtrivalen Chelsea 2:1. Für Arsenal und dessen Coach Arsène Wenger kommt der Cup-Erfolg einer Entschädigung für eine enttäuschende Saison …


FC Arsenal im Viertelfinale des FA Cups – Ex-BVB-Star …
Der englische Fußball-Erstligist FC Arsenal ist als erstes Team ins Viertelfinale des FA Cups eingezogen – auch dank eines Treffers von Ex-BVB-Star Sokratis.


FA Cup 2018-2019 bei Yahoo Sports | Ergebnisse, News, Termine
Der in der Liga kriselnde FC Arsenal ist ins Achtelfinale des FA Cups eingezogen. Der 13-malige Cupgewinner gewann das Premier-League-Duell beim abstiegsgefährdeten AFC Bournemouth ohne Mesut …
Launch Diagnostic Tool